bergtouren

Eine spät entdeckte Leidenschaft!

Berge begleiteten mich schon immer. Als Kind auf Wanderungen mit den Eltern oder auf Schulreisen. Im Militärdienst im Hochgebirge und auf meiner mehrjährigen Weltreise. Doch damals war mein vordringlichster Wunsch, die ganze Welt zu sehen – überall gewesen zu sein. Da kostete die Besteigung eines einzelnen Berges zu grosse Mühe, zu viel der detaillierten Planung und Vorbereitung und auch die nicht vorhandene Fachkenntnis und Erfahrung war ein Hinderungsgrund.

Doch mit den Jahren wurde das Reisefieber langsam durch das “Höhenfieber” verdrängt. Die unsteten Reisejahre gingen vorbei und nach langer Zeit in Indien war in mir drin mehr Ruhe eingekehrt. So begann ich zu wandern und schon bald suchte ich nach schwierigeren Wanderungen, besuchte alpine Ausbildungskurse und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

zum bergtouren blog

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Protected by WP Anti Spam